Oberland Realschule - Berufsinfomesse

Liebe Besucher/-innen der Berufsinfomesse der Oberland-Realschule Holzkirchen,

am 06.03.2024 öffnen wir nach einer Pause Aufgrund der Corona-Pandemie  zum 14. Mal unsere Türen für Unternehmen und Berufsfachschulen, die qualifizierte Schüler/-innen suchen, die nach ihrem Schulabschluss eine Ausbildung oder ein duales Studium absolvieren möchten. Ein Teil der Berufsinfomesse ist in diesem Jahr dem Handwerk gewidmet und soll Handwerksbetrieben aus der Region die Gelegenheit geben, um die dringend benötigten Junghandwerker zu werben. Die Rekordteilnehmerzahl von fast 65 Ausstellern zeigt, dass Fachkräfte dringend gesucht werden.

Euch Schülerinnen und Schülern bieten wir somit an einem Nachmittag eine Plattform, auf der ihr erste Kontakte für ein Praktikum und/oder eine Ausbildungsstelle knüpfen könnt. Stellt Fragen zu den verschiedenen Berufen, informiert euch über das Unternehmen, sammelt fleißig Flyer und Informationen über die Betriebe.

Wir hoffen, dass wir euch mit unserer Berufsmesse bei der Berufsorientierung und -findung unterstützen können.

Ein kleiner Schritt an die Oberland-Realschule

kann ein

großer Schritt für deine Zukunft sein!

Auf euer Kommen freuen sich

Schulleiter                                                Organisation